i

Lineare geometrische Gebilde

Themenbereich in Bearbeitung

Achtung: Die Kapitel zur Analytischen Geometrie werden bald überarbeitet. Insbesondere dieses Kapitel kommt dabei auf den Prüfstand.

Dadurch können sich Inhalte kurzfristig ändern. Das gilt insbesondere für die Nummerierung von Seiten und Aufgaben.

Aus diesem Grund gibt es unter Analytische Geometrie (Kopie) eine Kopie des Themenbereichs mit dem Stand vom 11.01.2024. Dort werden bis mindestens zu den Sommerferien im Jahr 2024 alle Inhalte unverändert belassen. Dadurch ändern sich die Nummern nicht; es werden in der Kopie aber auch keine Updates eingespielt.

Under Construction

Zur Orientierung

In den vorangehenden Kapiteln wurden verdeutlicht, wie man Geraden und Ebenen mit Hilfe von Vektoren darstellen kann. Dabei wurde die Grundidee benutzt, die Punkte dieser geometrischen Gebilde mit geeigneten Linearkombinationen von Vektoren zu erzeugen.

In diesem Kapitel werden wir die Möglichkeiten dieser Grundidee zur Erzeugung linearer geometrischer Gebilde weiter ausloten.

Suche

v
4.4
o-mathe.de/analytische-geometrie/linearegebilde
o-mathe.de/4.4

Rückmeldung geben