i

Das Folgenkonzept

Worum geht es hier?

Zahlenfolgen kennst du aus dem Alltag: z.B. die Zahlenfolge 2024, 2028, 2032, ... der kommenden Schaltjahre. Zahlenfolgen sind dir auch schon im bisherigen Mathematikunterricht begegnet: z.B. die Folge 1, 4, 9, ... der Quadratzahlen.

Ziel dieses Kapitels ist es, weitere Verwendungssituationen von Zahlenfolgen kennenzulernen und dabei neue Facetten des mathematischen Folgenkonzepts zu erschließen.

Die Ergebnisse dieses Kapitels dienen zur Vertiefung des Verständnisses und werden nicht unbedingt in den Kapiteln zur Differential- und Integralrechnung benötigt.

Hier lernst du, ...

  • ... was man in der Mathematik unter einer Folge versteht.
  • ... wie man Folgen explizit und rekursiv beschreiben kann.

Suche

v
1.2.1
o-mathe.de/grundlagen/folgen/folgenkonzept
o-mathe.de/1.2.1

Rückmeldung geben