Lösungen - Teil 1 Lösungen zu den Aufgaben Aufgabe 1 x Ausleihzeit [in min] 0 1 2 5 10 f(x) Kosten [in €] 1 1.2 1.4 2 3 Aufgabe 2 Zum Herunterladen: graph_escooter.ggb Aufgabe 3 $f(x) = 1 + 0.2 \cdot x$; $x \geq 0$ ←Zurück Weiter→ q Startseite 1. Funktionen - 1. Das Funktionskonzept - 1. Diagnosetest - Funktionen Zur Orientierung Aufgaben - Teil 1 Aufgaben - Teil 2 Aufgaben - Teil 3 Aufgaben - Teil 4 Aufgaben - Teil 5 Lösungen - Teil 1 Lösungen - Teil 2 Lösungen - Teil 3 Lösungen - Teil 4 Lösungen - Teil 5 + 2. Station - E-Scooter Zur Orientierung Darstellung von Zuordnungen Eindeutigkeit der Zuordnung Funktionsbezeichner Funktionswerte + 3. Station - Anhalteweg Zur Orientierung Eine Faustformel Eine Zuordnung Umrechnung von Geschwindigkeiten Zeitliche Entwicklung Aufprallgeschwindigkeit + 4. Station - Tennis Zur Orientierung Ballwechsel Bewegungsablauf Geschwindigkeiten Spielverlauf + 5. Station - A/V-Verhältnis Zur Orientierung Würfelvergrößerung A/V-Verhältnis beim Würfel A/V-Verhältnis bei der Kugel + 6. Station - Datumsangaben Zur Orientierung Tage im Monat Datumsberechnungen + 2. Nullstellen von Funktionen + 1. Erkundung - Hammerwerfen Weitenmessung Abschätzung einer Wurfweite Berechnung einer Wurfweite + 2. Strukturierung - Bestimmung von Nullstellen Nullstellen Berechnung durch Auflösen der Gleichung Berechnung mit einer Lösungsformel Berechnung mit einer Faktorisierung Faktorisierung durch Ausklammern Faktorisierung mit einer Polynomdivision Verwendung geeigneter Werkzeuge + 3. Übungen - Nullstellen + 1. Rechnerische Bestimmung + 2. Funktionen finden + 3. Graphen analysieren + 4. Anwendung Hammerwurf + 5. Anwendung Gewinne + 6. Faktorisierung + 4. Überprüfung - Bestimmung von Nullstellen + 5. Zusammenfassung - Nullstellen