Rechengesetze Worum geht es hier?<> Hier lernst du, wie man mit Termen aus Vektoren, etwa $3\vec a-2\vec b+4(\vec a-\vec b)$, rechnet. q Startseite 1. Vektoren + 1. Koordinatengeometrie + 1. Erkundung - Geocaching + 2. Übungen - Koordinatengeometrie + 3. Ausblick - Analytische Geometrie + 2. 3D-Koordinatensysteme + 1. Erkundung - Schiffe im Raum + 2. Erkundung - Darstellung von 3D-Objekten + 3. Strukturierung - 3D-Koordinatensysteme + 4. Exkurs - GeoGebra3D + 5. Überprüfung - Alles klar? + 6. Übungen - 3D-Koordinaten + 7. Zusammenfassung - 3D-Koordinatensysteme + 3. Vektorbegriff + 1. Erkundung - Käfer in Bewegung + 2. Erkundung - Landminen + 3. Strukturierung - Verschiebungen + 4. Übungen - Vektoren + 5. Überprüfung - Alles klar? + 6. Zusammenfassung - Vektorbegriff + 7. Exkurs - allgemeiner Vektorbegriff - 4. Rechnen mit Vektoren + 1. Addition und Subtraktion + 1. Erkundung + 2. Strukturierung + 3. Übungen + 4. Zusammenfassung + 2. Skalare Multiplikation + 1. Erkundung + 2. Strukturierung + 3. Übungen + 4. Zusammenfassung - 3. Rechengesetze + 1. Erkundung + 2. Strukturierung + 3. Übungen + 4. Zusammenfassung + 4. Vermischte Übungen + 5. Parallelität bei Vektoren + 1. Erkundung - Mittenviereck + 2. Strukturierung - Überprüfung auf Parallelität + 3. Übungen - Lineare Abhängigkeit + 4. Überprüfung - Alles klar? + 5. Zusammenfassung - Lineare Abhängigkeit + 6. Betrag eines Vektors + 1. Erkundung - Berechnungen an Pyramiden + 2. Strukturierung - Längenberechnung mit Vektoren + 3. Übungen - Betrag eines Vektors + 4. Überprüfung - Alles klar? + 5. Zusammenfassung - Betrag eines Vektors + 7. Ortsvektoren + 1. Erkundung - Berechnung von Punkten + 2. Strukturierung - Ortsvektor + 3. Übungen - Ortsvektoren + 4. Zusammenfassung - Ortsvektor