i

Ebenen

Themenbereich in Bearbeitung

Achtung: Die Kapitel zur Analytischen Geometrie werden bald überarbeitet.

Das Kapitel zu Geraden soll dabei von März bis Mai 2024 überarbeitet werden. Dadurch können sich Inhalte kurzfristig ändern. Das gilt insbesondere für die Nummerierung von Seiten und Aufgaben.

Aus diesem Grund gibt es unter Analytische Geometrie (Kopie) eine Kopie des Themenbereichs mit dem Stand vom 11.01.2024. Dort werden bis mindestens zu den Sommerferien im Jahr 2024 alle Inhalte unverändert belassen. Dadurch ändern sich die Nummern nicht; es werden in der Kopie aber auch keine Updates eingespielt.

Under Construction

Zur Orientierung

Neben Geraden gehören Ebenen zu den wichtigsten geometrischen Objekten. Wie bei Geraden werden wir sehen, dass eine vektorielle Beschreibung von Ebenen möglich ist und uns erlaubt, geometrische Probleme algebraisch zu lösen.

Diese Inhalte findest du hier:

  1. Ebenengleichung
  2. Schnittprobleme
  3. Diese Liste wird zeitnah erweitert.

Suche

v
4.3
o-mathe.de/analytische-geometrie/ebenen
o-mathe.de/4.3

Rückmeldung geben